Frauenfussball: Alayah Pilgrim setzt Ausrufezeichen im italienischen Cup
Die AS Rom und Alayah Pilgrim ziehen in den Halbfinal des italienischen Pokals ein. Die Murianerin schreibt dabei eine sehr schöne Geschichte.
2:0 siegte Napoli im Hinspiel. Die ...
Frauenfussball: Alayah Pilgrim setzt Ausrufezeichen im italienischen Cup
Die AS Rom und Alayah Pilgrim ziehen in den Halbfinal des italienischen Pokals ein. Die Murianerin schreibt dabei eine sehr schöne Geschichte.
2:0 siegte Napoli im Hinspiel. Die AS Rom war also unter Druck vor dem Rückspiel am Mittwoch. Rom konnte in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen und den Gesamtskore somit ausgleichen. Doch dann biss man sich am defensiv starken Gegner die Zähne aus. Nach 66 Minuten wird die Freiämterin Alayah Pilgrim eingewechselt. «Es war kein einfaches Spiel, aber ich bin super reingekommen», sagt die Stürmerin. Dies sieht auch eine Tageszeitung aus Rom so und schreibt über ihre Leistung: «Hervorragend».
«Man baut auf mich, Schritt für Schritt»
Grund dafür ist auch ihre Flanke in der 84. Minute. Pilgrim spielt auf den zweiten Pfosten, dort köpfelt Mitspielerin Kramzar zum 3:0 ein. Ein goldener Assist zum goldenen Tor, das Rom das Ticket für den Halbfinal des italienischen Cups bringt. «Ich bin natürlich sehr glücklich», sagt Alayah Pilgrim.
Seit ihrer Ankunft in Rom vor rund zwei Wochen spürt sie viel Vertrauen vom Trainerstaff und dem ganzen Team. «Man baut auf mich, kontinuierlich, Schritt für Schritt. Wir haben einen Plan. Das kommt gut», meint sie. Pilgrim hat nach den Trainings jeweils etwas müdere Beine, «weil die Intensität doch nochmals ein bisschen höher ist als in der Schweiz». Sie wird sich daran gewöhnen. Bei der AS Rom, Tabellenführer und Champions-League-Teilnehmer, läuft es für sie bislang bestens. --spr