Ein Ort zum Geniessen

  04.08.2020 Muri

Fulminante Premiere von «The Beiz»

Bis zum 26. September ist «The Beiz» im alten Pflegifriedhof noch geöffnet. Die Eröffnung am Freitagabend war ein Erfolg auf ganzer Linie.

«Die Premiere am Freitagabend hat gezeigt, dass es gelungen ist, mit ‹The Beiz› ein Kleinod für Muri und Umgebung zu schaffen», ist Mitinitiator Philipp Galizia überzeugt. Zusammen mit Myra Brügger und Laura Hofmann rief er das Projekt ins Leben. «Wir wollten keine Szenenbeiz kreieren, sondern einen Ort, wo man essen, trinken, plaudern und geniessen kann.»

Ein Treffpunkt im Sommer für Jung und Alt sollte auf dem Grundstück des Pflegifriedhofs entstehen. «Wir wollten diesen schönen Ort mit Leben erfüllen.»

Eine durchwegs positive Resonanz

Leben herrschte an diesem heissen Sommerabend viel an dem lauschigen Ort. Man habe die maximale Anmeldungszahl ausschöpfen können und jeder der Gäste sei satt und zufrieden nach Hause gegangen.

Platz finden in dem 115 Quadratmeter grossen Chapiteauzelt laut Coronavorschriften 80 Personen. «Die Resonanz unserer Gäste war durchwegs positiv», so Galizia. Überzeugen konnte man durch zwei leckere Menüs und einen guten Service, ist Galizia überzeugt. «Wir wollten es richtig machen und haben es meiner Meinung nach auch richtig gemacht.» Dafür habe sich der Aufwand im Vorfeld, der doch relativ gross gewesen sei, aber komplett gelohnt, so Galizia. «Wir sind einfach glücklich.» Neben dem Gastrokonzept soll auch Kulturelles Platz finden. Wann die einzelnen Veranstaltungen stattfinden werden, wird sich im Laufe der nächsten Tage zeigen, so Galizia. Dann sei der Veranstaltungsplan fertiggestellt.

Ab sofort ist «The Beiz» jeweils mittwochs bis samstags geöffnet, immer von 17 bis 23.30 Uhr und am Donnerstag von 10 Uhr bis Mitternacht – mit Mittagessen. --sus


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote