Ein Versprechen

  12.10.2021 Muri

Pedro Martin am Sonntag, 17. Oktober, bei «Musig im Pflegidach»

Der brasilianische Gitarrist Pedro Martins gilt als einer der vielversprechendsten Musiker der neuen Generation. Kommenden Sonntag tritt er um 20.30 Uhr in Muri auf.

In seinem neuesten musikalischen Projekt kreiert der in Brasília geborene Künstler einen Jazz-Fusion-Sound mit tiefen brasilianischen Hintergrundelementen und Rock/Pop-Sensibilität. Vor vier Jahren wurde Pedro Martins zum Kurator des 50. SWR New-Jazz-Meeting in Deutschland ernannt – als erster südamerikanischer Künstler.

Mit seiner eigenen Veröffentlichung VOX erspielt er sich auch als Leader die Anerkennung, die er verdient. Die Kunst des Songwriting wird ebenso bedient wie Virtuosität und Mut zum Anecken. Auf dem Album spielt er Gitarre, Klavier/Synthesizer, Bass, Schlagzeug, Perkussion, Flöte und er singt in einem wunderschönen seraphischen Falsett.

Er ist auch der Hauptkomponist, Arrangeur und schrieb die meisten Texte des Albums. «Dieses Album ist wie ein Buch mit Geschichten, die in meinem Leben passiert sind, und was man dort hört, ist meine innere Stimme, die diese Geschichten mit musikalischen Mitteln erzählt», sagt Pedro Martins. So ist VOX eine zutiefst persönliche und komplexe musikalische Reise, die den Zuhörer in Martins Klangwelt und persönliche Historie mitnimmt. --zg

Reservationen unter: mip@murikultur.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote