Ein Versprechen

Di, 12. Okt. 2021

Pedro Martin am Sonntag, 17. Oktober, bei «Musig im Pflegidach»

Der brasilianische Gitarrist Pedro Martins gilt als einer der vielversprechendsten Musiker der neuen Generation. Kommenden Sonntag tritt er um 20.30 Uhr in Muri auf.

In seinem neuesten musikalischen Projekt kreiert der in Brasília geborene Künstler einen Jazz-Fusion-Sound mit tiefen brasilianischen Hintergrundelementen und Rock/Pop-Sensibilität. Vor vier Jahren wurde Pedro Martins zum Kurator des 50. SWR New-Jazz-Meeting in Deutschland ernannt – als erster südamerikanischer Künstler.

Mit seiner eigenen Veröffentlichung VOX erspielt er sich auch als Leader die Anerkennung, die er verdient. Die Kunst des Songwriting wird ebenso bedient wie Virtuosität und Mut zum Anecken. Auf dem Album spielt er Gitarre, Klavier/Synthesizer,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…