Eine Erfolgsgeschichte

  27.07.2021 Region Oberfreiamt

Metzgerei Klausner-Stocker in Oberrüti feiert ihren fünften Geburtstag

Was vor fünf Jahren noch ein kleines Familienunternehmen war, etablierte sich zu einem bekannten und erfolgreichen Geschäft: die Metzgerei Klausner-Stocker in Oberrüti.

Als René Klausner und Urs Stocker 2015 den Entschluss fassten, eine Metzgerei mit Laden und Partyraum im Industriegebiet in Oberrüti zu bauen, brauchte es Mut. Zentral ist die Lage nicht für einen Einkaufsladen. Dennoch waren sie überzeugt, dass der Standort für die Metzgerei und den Partyraum optimal sei.

Die Entscheidung zahlte sich wenig später aus. Das Dorf Oberrüti nahm die Metzgerei gut auf und unterstützte sie tatkräftig. Das Verhältnis zu den umliegenden Vereinen ist wohlwollend und freundschaftlich. Auch der langjährige Kundenstamm blieb der Metzgerei, die zuvor im kleineren Rahmen ihren Standort in Root hatte, erhalten.

Heute hat die Metzgerei zehn Angestellte. Die Lehrlingsausbildung ist Klausner und Stocker wichtig. Bereits zwei Lehrlinge absolvierten die Berufslehre erfolgreich, weitere drei sind zurzeit in der Ausbildung. Nebst der Lohnschlachtung für die Bauern und dem Laden bietet die Metzgerei Klausner-Stocker GmbH ihren Partyraum für Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten oder Geschäftsanlässe an. Auch der Partyservice mit dem Tatarenhut ist bei der Kundschaft beliebt.

Gold- und Silberauszeichnungen

Wie viele andere wurde auch die Metzgerei vom Coronavirus ausgebremst. «Wir haben die Coronazeit dank dem Verkaufsladen und den Lohnschlachtungen gut überstanden», so Stocker und Klausner. Aufgrund des boomenden Ladens ist es nicht verwunderlich, dass die Qualität der Wurstware von der Metzgerfachausstellung mit Gold- und Silberauszeichnungen bestätigt wurde.

Als Dankeschön für die Treue überrascht die Metzgerei ab Mittwoch, 28. Juli, mit attraktiven Aktionen und am Samstag, 31. Juli, von 9.30 bis 13 Uhr werden der Kundschaft eine grillierte Wurst und ein Getränk offeriert. --zg

Weitere Informationen unter www.metzgerei-klausner.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote