Eishockey

Category: 

Fi-Gö startet mit Niederlage

Di, 19. Okt. 2021

Eishockey, 3. Liga

Der HC Fischbach-Göslikon verliert sein erstes Meisterschaftsspiel auswärts mit 5:1 gegen den EHC Rheinfelden II. Die Freiämter verloren das Spiel aufgrund mangelnder Abschlusseffizienz und vieler Strafen.

Die Chancen wären da gewesen

Das Heimteam aus Rheinfelden erarbeitete…

Category: 

Wohlen gewinnt 6:4

Di, 19. Okt. 2021

Eishockey, 3. Liga

Die Vorfreude war riesig. Endlich wieder Eishockey nach fast eineinhalb Jahren ohne Meisterschaftsbetrieb. Die grösste Veränderung beim HC Wohlen Freiamt ist der neue Coach an der Bande, Simon Strebel. «Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Eishockey spielen. Mit…

Category: 

Hauptsache wieder Eishockey

Fr, 15. Okt. 2021

Eishockey, 3. Liga: Die Trainer von Wohlen Freiamt und Fischbach-Göslikon vor dem Saisonstart

Der HC Wohlen Freiamt spielt morgen Samstag, 17.15 Uhr, zu Hause gegen den EHC Laufen. Fischbach-Göslikon gastiert ebenfalls morgen Samstag, 20.15 Uhr, bei Rheinfelden II. Für die beiden Teams sind es die …

Eishockey abonnieren
  • Sport Eishockey, Cup: Fi-Gö – Beatenberg (So, 20 Uhr)

    Bevor in einer Woche die Meisterschaft im Eishockey losgeht, stehen die Freiämter Teams im Interkantonalen Berner Cup im Einsatz. Wohlen Freiamt ist bereits eine Runde weiter. Fi-Gö spielt übermorgen Sonntag.

    Mit einem 8:5-Sieg gegen Laufen…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Sport Der Fischbach-Gösliker Hassan Krayem wechselt vom Nationalliga-B-Verein EHC Winterthur in die MySports League zum EHC Arosa. Der 21-Jährige bestritt in der vergangenen Saison 38 Spiele für die Winterthurer und erzielte dabei zwei Assists. Dennoch war er mit seiner Eiszeit nicht komplett…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Der Dintiker Robin Grossmann wechselt zum EHC Biel

    Robin Grossmann löst seinen Vertrag bei Lausanne HC, der noch ein Jahr gelaufen wäre, vorzeitig auf. Der 33-jährige Abwehrspieler unterzeichnet für drei Jahre beim EHC Biel.

    Josip Lasic

    Es ist bereits die fünfte Profi-Station in der…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Sport Alain Bircher zu Rapperswil-Jona

    Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln pendelte in der vergangenen Saison zwischen dem SC Langnau und dem SC Langenthal in der Nationalliga A und B hin und her. Das ist jetzt vorbei. Der 24-Jährige wechselt zu den Rapperswil-Jona Lakers.

    Er ist erst 24…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Hockeyspieler Cristian Tallarico geht in die USA

    Texas statt Freiamt, die Odessa Jackalopes statt der EV Zug. Eishockeyspieler Cristian Tallarico aus Muri wurde in die NAHL gedraftet.

    Es ist vermutlich der Traum eines jeden Eishockeyspielers. Eines Tages in die nordamerikanische Profi-Liga…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Sport Der Sarmenstorfer Nico Berger spielt für die U17-Elite der ZSC/GCK-Lions

    Seine Mutter beschreibt Nico Berger als «nicht das grosse Eishockey-Talent». Dafür habe er ein umso grösseres Kämpferherz. Der 15-Jährige hat sich in einer Leichtathletik-Familie für Eishockey als Sport entschieden.…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Sport U20-Elite des EVZ ist Schweizer Meister

    Der Murianer Cristian Tallarico führt als Captain die U20-Elite des EV Zug zum vierten Titel in der höchsten Juniorenliga.

    «Der Pokal kommt nach Muri», sagt Cristian Tallarico, nachdem er den Meisterschaftstitel mit der U20-Elite des EV Zug geholt…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Christof von Burg war Junior des HC Wohlen Freiamt – jetzt ist er Profi in Schweden

    Der Weg von Christof von Burg zum Eishockeyproi war nicht immer leicht. Mittlerweile hat er es aber geschafft, mit seiner Leidenschaft sein Geld zu verdienen. An die Zeit beim HC Wohlen Freiamt denkt er…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Sport Lia Egger aus Muri spielt bei den Frauen des SC Reinach in der Nationalliga A

    Die Murianerin Lia Egger ist erst 17 Jahre alt und hat bereits den Sprung in die höchste Schweizer Eishockey-Liga geschafft. Auf dem Weg dorthin musste die Sportlerin mit – für ihr junges Alter enorm vielen –…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Sport Zwei Eishockey-Brüder träumen vom Profisport

    Die Murianer Cristian und Manuele Tallarico sind absolut verrückt nach Eishockey. Der 19-jährige Cristian spielt in der Abwehr bei der U20-Elite des EV Zug. Der 15-jährige Manuele ist Stürmer in der U17-Elite der Zuger.

    Alles fing mit einem…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln spielt mit einer Doppellizenz für Langnau und Langenthal

    Der Freiämter Alain Bircher ist beim EHC Kloten ausgebildet worden. Er will sich in der Nationalliga A etablieren und den Sprung ins Nationalteam schaffen. Aktuell versucht der Profi das über…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Sport Reaktionen bei Fi-Gö und Wohlen auf den Meisterschaftsabbruch

    Die Eishockey-Meisterschaft in den unteren Ligen ist abgebrochen. Was bedeutet das für die Freiämter Vereine HC Fischbach-Göslikon und HC Wohlen Freiamt?

    Die Saison in der 3. Liga begann aus Freiämter Sicht mit einem…

    Di, 05. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Murianer Fasnacht kehrt zurück

Die Vorbereitungen für die fünfte Jahreszeit laufen auf Hochtouren

Muri ganz ohne Fasnacht gab es selbst im letzten Jahr nicht. Dennoch war vieles anders. 2022 will die Fasnachtshochburg im Freiamt wieder durchstarten. In Muri sollen fast alle Anlässe stattfinden, verbunden mit den geltenden Auflag…