Eishockey

Category: 

«Saison? Welche Saison?»

Di, 05. Jan. 2021

Reaktionen bei Fi-Gö und Wohlen auf den Meisterschaftsabbruch

Die Eishockey-Meisterschaft in den unteren Ligen ist abgebrochen. Was bedeutet das für die Freiämter Vereine HC Fischbach-Göslikon und HC Wohlen Freiamt?

Die Saison in der 3. Liga begann aus Freiämter Sicht mit einem Paukenschlag. Fi-Gö…

Kategorie: 

Eishockey: Saisonende für Freiämter

Mi, 23. Dez. 2020

Der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon werden die Eishockeystöcke in dieser Saison  nicht mehr kreuzen. Nach nur zwei Meisterschaftsspielen wurde die Saison unterbrochen. Jetzt folgte der Abbruch in den unteren Ligen und das Saisonende für die beiden Freiämter.

Category: 

Eine spezielle Saison

Fr, 18. Dez. 2020

Die Freiämter im Prof-Eishockey

Vier Freiämter Eishockey-Spieler aus NLA und NLB sprechen über die laufende Saison. Darunter der Boswiler Jannik Fischer.

Jannik Fischer bestreitet mit dem HC Ambri-Piotta aktuell seine 15. Saison als Profi. So eine hat er bisher aber nie erlebt. Spielabsagen,…

Eishockey abonnieren
  • Sport Keine Absteiger in Regio League – Weitere Entscheidungen folgen

    Die Covid-19-Taskforce der Regio League im Eishockey hat erste Entscheidungen bezüglich einer allfälligen Fortsetzung des Meisterschaftsbetriebs getroffen. Dazu gehört, dass es in allen Klassen der Regio League keine Absteiger…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Eishockey Joel Nietlisbach ist der Häuptling, der den Indianern des HC Fischbach-Göslikon neues Leben eingehaucht hat. Seit der 36-Jährige aus Hermetschwil-Staffeln Spielertrainer bei Fi-Gö ist, geht es mit dem Team steil bergauf. Der bisherige Höhepunkt: der 4:3-Sieg im Derby gegen Wohlen. Nicht…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Sport Die Trainer der Freiämter zum Stopp

    Noch bevor der Bund am Mittwoch seine neuen Coronamassnahmen verkündet hat, wurde die Saison im Amateur-Eishockey unterbrochen. Nach gerade zwei Spieltagen.

    Zwei Spiele lang konnten der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon die neue Saison…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt und Fischbach-Göslikon duellierten sich vor einer Woche im Freiämter Derby. Erstmals seit vielen Jahren siegte Fi-Gö mit 4:3. Danach gab es für beide Teams noch ein Spiel unter der Woche. Wohlen siegte gegen Binningen 13:4 und Fi-Gö verlor gegen Herrischried mit…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: Freiämter im Einsatz

    Erstmals seit Ewigkeiten schaffte Fischbach-Göslikon den Sieg im Derby gegen Wohlen. Wenige Tage später sehen die Gefühlswelten wieder anders aus.

    Es war eine glasklare Sache. Das Duell zwischen Binningen und Wohlen-Freiamt ging mit 13:4 an die…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Fr, 23. Okt. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: Fischbach-Göslikon gewinnt das Derby gegen Wohlen 4:3 (1:1, 1:2, 1:0, 0:1)

    Begonnen hat das Freiämter Derby wie immer: Wohlen geht in Führung. Aber das Ende war alles andere als Routine: Fi-Gö gewinnt in der Overtime mit 4:3 und jubelt über den ersten Derbysieg seit…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Di, 20. Okt. 2020
  • Eishockey Eishockey, 3. Liga: HC Wohlen Freiamt – HC Fischbach-Göslikon (Sa, 17.15 Uhr) – Die Präsidenten im Gespräch

    Der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon stehen vor einer Saison voller Herausforderungen. Wohlen-Präsident Daniel Melliger und Fi-Gö-Präsident Martin Jordi sprechen im…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Fr, 16. Okt. 2020
  • Eishockey «Sechs Fragen an»: Robin Grossmann, Spieler des HC Lausanne

    Der Dintiker Robin Grossmann bestritt mit dem HC Lausanne seine 15. Saison als Eishockey-Profi. Er spricht über den Meisterschaftsabbruch, die WM in der Schweiz und die kommende Saison.

    Wie seltsam war das Gefühl, die Saison…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Eishockey Die Brüder Hassan, Karym und Noah Krayem aus Fischbach-Göslikon sind grosse Eishockey-Talente

    Brüderpaare sind im Schweizer Profeishockey keine Seltenheit. Mit den Boswilern Jannik und Simon Fischer war sogar das Freiamt einige Jahre lang in der NLA mit einem Bruderpaar vertreten. Mit…

    Di, 09. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...