Erfolgreiche Wohler

  01.10.2021 Sport

Judo: Judo und Aikido Club Wohlen an diversen Wettkämpfen

Vier Turniere, elf Medaillen. So die Bilanz der Mitglieder des Judo und Aikido Clubs Wohlen. Egal ob Junioren, Elite, Senioren oder auch adaptive Judokas – Judokas mit einer Beeinträchtigung – sie alle zeigten an den vergangenen Wettkämpfen sehr gute Leistungen.

Am nationalen Qualifikationsturnier in Weinfelden gewannen die Wohler Kämpfer fünf Medaillen. Andreas Schmid, der Vereinspräsident, sicherte sich zwei Podestplätze. Bronze bei den Herren Elite +90 kg, sowie die Goldmedaille bei den Masters Herren +90 kg. Eine Silbermedaille ging an Marco Grilli (Herren Elite –90 kg) und René Täuscher (Herren Masters +90 kg). René Sigrist (Herren Masters +90 kg) wurde Dritter. Auch in Murten, beim letzten Qualifikationsturnier für die Schweizer Meisterschaft, war eine Wohler Judo-Delegation am Start. Für eine Medaille hat es an diesem Wettkampf nicht gereicht. Trotzdem sicherten sich die Kämpfer wertvolle Punkte.

Adaptive Judokas mit fünf Medaillen

Im gleichen Zeitraum standen die adaptiven Judokas – Judokas mit einer Beeinträchtigung – des Judo und Aikido Clubs Wohlen im Einsatz. Sie nahmen am internationalen Judoturnier im österreichischen Balgach teil. Ihre Medaillenbilanz ist beeindruckend: zweimal Gold, zweimal Silber sowie eine Bronzemedaille ergeben insgesamt fünfmal Edelmetall für die Wohler. Ein sensationeller Erfolg für Kämpfer und Trainer.

Die Erfolgsgeschichte der Wohler aus den letzten Wochen geht noch weiter. René Täuscher holte sich am vergangenen Wochenende den Deutschen Masters-Titel (Ü30). In seiner Gewichtsklasse +100 kg blieb er ungeschlagen, und so stand er am Ende ganz oben auf dem Podest. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote