Erste Frau als Ehrenmitglied

  16.07.2021 Muri

148. Generalversammlung des Turnvereins Muri

An der 148. Generalversammlung des Turnvereins Muri wurden zwei Neumitglieder in den Verein aufgenommen. Michelle Burkard wurde neu in den Vorstand gewählt. Ramona Stöckli wurde als erste Frau zum Ehrenmitglied ernannt.

Präsidentin Patricia Stierli eröffnete die Versammlung. Martin Grossenbacher tritt nach 35 Jahren als Kampfrichter und Starter zurück. Für seine Verdienste um den Verein wurde er geehrt. In diesem Jahr verzeichnete der Turnverein Muri einen Austritt, dafür aber mit Roman Banz und Deborah Bruggmann zwei neue Aufnahmen als Aktivmitglieder. Mit Applaus wurden sie von der Turnfamilie willkommen geheissen und bekamen einen Wimpel, die Statuten sowie das traditionelle Turnband überreicht. Anschliessend wurden die Turnerinnen und Turner geehrt, welche bereits länger im Verein sind. Besonders lange wirken René Neiger, Pius Bucher, Carsten Jochem und Roland Hausheer im Verein mit. Sie feiern in diesem Jahr ihr 30. Vereinsjahr.

Diverse Tätigkeiten geplant

Kassiererin Martina Stierli informierte über die finanzielle Situation des Vereins. Da der TV Muri den Fantasienball gerade noch durchführen konnte, durfte die Jahresrechnung als erfolgreich betrachtet werden. Auch wurde das Budget für das Jahr 2021 vorgestellt und zur Abstimmung gebracht. Reto Kellenberger schilderte die finanzielle Situation des Getu TV Muri, des Geräteturnens der Jugend.

Pascal Losenegger klärte die Turnerinnen und Turner über die geplanten Aktivitäten in diesem Jahr auf. Diese fallen ein wenig kleiner aus als sonst, dennoch sind diverse Tätigkeiten geplant. Zusätzlich wurden die Leiter geehrt.

Die Wahlen durfte Noé Baeriswyl durchführen. Lukas Bächler, Angela Losenegger und Raphael Banz wurden für zwei weitere Jahre und Pascal Losenegger für ein weiteres Jahr für den Vorstand bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Michelle Burkard gewählt. Patricia Stierli wurde für ein weiteres Jahr als Präsidentin gewählt, Pascal Losenegger als Oberturner, Sandra Halter als Juko-Präsidentin, René Neiger als Fähnrich, Sarah Bühlmann als J+S-Coach und Pius Bucher sowie Quirin Senn als Kassenrevisoren. Pascal Losenegger ehrte die meisten Trainingsbesuche mit dem traditionellen Zinnbecher. Zuletzt wurde das Organisationskomitee der Aargauer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen in Muri verdankt.

Ramona Stöckli wurde als erste Frau zum Ehrenmitglied des Turnvereins Muri ernannt. Unter tosendem Applaus wurde sie für ihre vielen Leistungen für den Verein gefeiert. Abgeschlossen wurde die Generalversammlung durch dankende Worte von Patricia Stierli und das traditionelle Turnerlied, welches durch die neuen Aktivmitglieder angestimmt wurde. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote