Erste Tunneldurchfahrt

Di, 14. Sep. 2021

Jetzt ist der Tunnel Letten tatsächlich befahrbar

Gestern Morgen kurz vor 10 Uhr. Das Projektteam rund um dessen Leiter Erhard Wyss besammelt sich vor dem Letten-Tunnel. Aufregung ist zu spüren. Endlich kann das Herzstück der Südwestumfahrung Sins dem Verkehr freigegeben werden. «Das macht Freude», sagt Wyss. Es sei eben ein besonderer Moment, in dem das rote Licht der Ampeln erlischt und die ersten Fahrzeuge im regulären Betrieb durch die Röhre rollen. Diese Freude möchte das Projektteam teilen. So überreichten sie den ersten Automobilisten, die durch den neuen Tunnel fuhren, einen Blumenstrauss. Im Nordportal war das dem Aettenschwiler Kumanan Mahendrarajah zu Ehren geworden. Er freute sich sehr, als Martina Tobler, Projektleiterin Elektrotechnik bei der Abteilung Tiefbau des Kantons…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…