Fast nur der FC Muri

Fr, 19. Feb. 2021

Regionalfussballheld Daniel Weiss

14 Saisons kickte Daniel Weiss im «Eis» des FC Muri. Er ging nur einmal weg. Von diesem Transfer wusste er jedoch nichts.

Ein ganzes Fussballerleben lang hielt er dem FC Muri die Treue. Daniel Weiss, 49 Jahre alt, startete einst bei den E-Junioren und erlebte während 14 Saisons im «Eis» so einiges im Stadion Brühl. Den FC Muri verliess er nur einmal. Für eine halbe Saison trug er das Trikot des FC Bremgarten. Der Transfer geschah, als er im Urlaub war. «Als ich nach Hause kam, meinte meine Mutter, ich spiele jetzt für Bremgarten.» --spr


Der Star auf der Aussenbahn

Serie: «Unsere Regionalfussballhelden von früher»: Daniel Weiss, FC Muri und FC Bremgarten

Ausser einem kurzen Ausflug auf die Bärenmatt ging er nie weg vom FC Muri. Der «Garagentorfussballer»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stumm, aber doch lautstark

Die Kundgebung gegen die Coronamassnahmen zog viele Teilnehmer aus der ganzen Schweiz an

Erst marschierten sie wortlos durch das Dorf, dann riefen sie aktiv zum Widerstand auf. Die Kundgebung in Wohlen sorgte national für Aufsehen.

Chregi Hansen

Das Positive vorneweg: Der Anlass blieb friedlich. Da…