Geduld ist Trumpf

  13.04.2021 Kommentar

Sabrina Salm, Redaktorin.

Es gab schon vor der Covid-19-Pandemie einen stabilen Aufwärtstrend bezüglich Velonutzung. Allerdings haben die Lockdowns die Nachfrage nochmals stark angekurbelt. Die Velohändler werden mit Aufträgen überrannt. Sie geben alles, um den Wünschen der Kunden zu entsprechen. Doch manchmal sind sie machtlos, denn sie sind auch auf Zulieferer angewiesen. Lieferschwierigkeiten betreffen nicht nur die Velohändler, sondern auch andere Wirtschaftszweige.

Doch wenn der Mensch aus unseren Breitengraden sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er das sofort. Jetzt und ohne Umschweife. Warten in der heutigen Zeit, wo alles immer und überall umgesetzt werden kann, ein Unding.

Natürlich ist es mühsam, wenn man seine Taten nicht umsetzen kann. Und nicht das bekommt, was man will. Wir Konsumenten müssen uns in Geduld üben. Besonders bei Luxusgütern. In der heutigen Zeit ist das schwierig. Doch früher klappte das doch auch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote