Gefahren eruieren

Fr, 16. Jul. 2021

RFO beurteilt Hochwasserlage

Die anhaltende Regenperiode seit Montag lässt die Wasserpegel kontinuierlich steigen. Um allfällige Gefahrenszenarien im Einsatzgebiet Oberfreiamt und Kelleramt rechtzeitig zu eruieren, traf sich das Regionale Führungsorgan (RFO) Freiamt unter der Leitung von Chef-RFO Pius Wiss und den beiden Stabschefs Felix Strebel und Peter Käppeli am Mittwochabend zur ausserordentlichen Lagebesprechung. Nach einer ersten Evaluation der Situation und Erläuterungen zu bisher getroffenen Massnahmen stellte die Führung eine Prognose für allfälliges Handeln. Im Austausch mit den Kommandanten der Feuerwehren und des Zivilschutzes konnte festgehalten werden, dass Einsätze vor allem entlang der Reuss möglich sein könnten. Durch die vorausschauende und saubere Arbeit der Feuerwehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …