Gelungene Premiere

Di, 23. Nov. 2021

Jahreskonzert der Musikgesellschaft Beinwil zum ersten Mal unter der Direktion von Florian Schneider

Seit Januar 2020 ist der 24-jährige Florian Schneider Dirigent der Musikgesellschaft Beinwil. Am Samstag konnte er seine Premiere feiern. Ein abwechslungsreiches Konzert wurde dem Publikum geboten.

Susanne Schild

Florian Schneiders Wunsch für seine Premiere mit der Musikgesellschaft Beinwil, «dass die Musikerinnen und Musiker an diesem Abend viel Spass haben und das Publikum das Konzert geniessen kann», ging in Erfüllung. «Es ist nicht mein Abend, sondern ihr Abend», betonte er vor dem Konzert. Seit Januar 2020 ist er Dirigent der Musikgesellschaft.

Sein Vorgänger kannte Schneiders Bruder aus der Brassband. «Deshalb wurde ich gefragt, ob ich mich für das Amt bewerben möchte. Das habe ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…