Grossaufmarsch der Adligen

  23.02.2021 Region Bremgarten

Vor 25 Jahren

82 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Berikon: Kiosk statt Scheune beim Bahnhof

In Berikon liegt ein Baugesuch des Bundesamtes für Verkehr auf. Der Holzschopf neben der Bahnstation soll abgebrochen werden. Stattdessen ist ein Kiosk geplant.

Oberlunkhofen: Gut besuchte Jungbürgerfeier

Nur gerade vier Jungbürger nehmen nicht an der Feier teil, alle vier hatten sich abgemeldet, einer sogar mit einem Brief aus den USA, wo er ein Austauschjahr absolviert. Nach der Führung durchs Gemeindehaus gibt es einen gemütlichen Fondueabend.

Belgisches Königspaar in der Klosterkirche Muri

In Muri wird Erzherzog Robert von Habsburg-Lothringen, der Sohn von Kaiser Karl I. und Kaiserin Zita, beerdigt. An der Beisetzung nimmt unter anderem auch das belgische Königspaar Albert und Paola teil.

Urs Lehmann als Weltmeister entthront

Bittere Pille für den Freiämter Skirennfahrer Urs Lehmann. An den Weltmeisterschaften in der Sierra Nevada landet der amtierende Weltmeister aus Rudolfstetten nur auf dem 32. Rang, knapp vier Sekunden hinter Sieger Patrick Ortlieb.

Neuer Schulsekretär für Wohlen

Der Gemeinderat wählt den 39-jährigen Wohler Ernesto Hitz als neuen Schulsekretär. Er wird Nachfolger von Hans Saxer.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote