Grosseinsatz in den Bergen

Fr, 16. Jul. 2021

Projekt von 12 Lernenden der Schäfer Holzbautechnik in Sisikon UR

Es war das erste Mal, dass alle zwölf Lernenden der Schäfer Holzbautechnik AG aus Dottikon gemeinsam an einem Projekt arbeiten durften. Es soll aber nicht das letzte Mal sein, das Unternehmen will diese Woche in Zukunft regelmässig durchführen.

Neun angehende Zimmermänner, eine Zimmerin, ein Holzbearbeiter sowie eine Zeichnerin Fachrichtung Architektur aus dem 1. bis 4. Lehrjahr waren mit dabei. Angeleitet wurden sie dabei von einem Projektleiter, einem Vorarbeiter sowie einem Polier, der auch die Funktion des Lehrlingsbetreuers innehat.

Fünf Tage lang half die Gruppe auf dem Hof Zingel in Sisikon beim Ausbau eines neuen Schaf- und Ziegenstalles mit. Zwischenböden und Decken aus Brettstapeln aus eigenem Holz der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …