Halbtages-Bike-Tour

Di, 04. Mai. 2021

Pro Senectute

Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Muri lädt zur Halbtagestour «Moostour». Diese findet am Donnerstag, 6. Mai, statt. Treffpunkt ist um 12.55 Uhr beim Vita-Parcours bei der reformierten Kirche. Die Abfahrt erfolgt um 13 Uhr.

Vom Steinenmoos zum Murimoos

Die Strecke führt von Muri nach Bünzen ins Steinenmoos und nach Besenbüren ins Forenmoos. Von dort geht es nach Hermetschwil-Staffeln und der Reuss entlang bis zum Fischbacher Mösli. Via Sagenweg, Cholmoos, Torbemoos Wohlen, Bünzen und das Murimoos geht es zurück nach Muri. Es ist eine leicht fahrbare und landschaftlich sehr schöne Tour mit vielen Trails und wenig Höhenmetern.

Total werden 40 Kilometer und 450 Höhenmeter absolviert. Daher ist die Tour auch für weniger geübte Velofahrer gut machbar. Die Rückkehr zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...