Ja zu Covid-19-Gesetz und CO2-Gesetz

Di, 08. Jun. 2021

«Diese Krise können wir nur gemeinsam meistern!» Diesen Satz, bezogen auf die Pandemie- oder die Klimakrise, lese oder höre ich seit Längerem mehrmals am Tag.

Er ist wahr, aber abstrakt. Um ihn in konkrete Handlungen umzusetzen, braucht es in der Schweiz allgemein verbindliche, demokratisch legitimierte Gesetze. Um also diese Krisen hoffentlich tatsächlich und nachhaltig zu meistern, müssen wir Stimmberechtigte am 13. Juni unbedingt zweimal Ja sagen, nämlich zum Covid-19-Gesetz und zum CO2-Gesetz!

Eva Halter-Arend, Muri

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...