Ja zur Asylunterkunft in Niederwil

  12.10.2021 Leserbriefe

Um was geht es den Initianten eigentlich? Um die Kosten der neuen Asylunterkunft? Um das Gemeindewohl? Oder einfach darum, dass man keine Asylsuchenden in der Nachbarschaft haben möchte? Niemand vom Referendumskomitee erscheint zur Infoveranstaltung. Das wirkt auf mich sehr befremdend. Wieso darf man nicht wissen, wer sich hinter dem Referendumskomitee verbirgt?

Jetzt halte ich das Argumentarium der Initianten in den Händen. Man redet da von Luxusprojekt und der Gemeinderat darf solche Entscheide nicht an einer «Gmeind» mit nur 119 Zustimmenden machen. Das hört sich an, als ob in Niederwil diktatorische Verhältnisse herrschen würden. Zudem werden keine neuen Lösungen aufgezeigt – für mich einfach nur enttäuschend. Deshalb bleibt für mich die vom Gemeinderat ausgearbeitete Variante für unser Dorf langfristig gesehen die beste und günstigste Lösung. Darum ein klares Ja am 24. Oktober.

Beat Zoller, Niederwil


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote