Jetzt braucht es eine Maskenpflicht

  30.06.2020 Muri

Zwei Tage mit der Familie im Europa-Park, gebucht lange vor Corona, haben gezeigt, dass eine allgemeine Maskenpflicht von der Mehrheit der Besucher akzeptiert und umgesetzt wird (Ausnahmen waren, wir haben es befürchtet, einige wenige besserwissende Schweizer). Wann sehen die Verantwortlichen in der Schweiz endlich ein, dass in gewissen Situationen eine Maskenpflicht angebracht wäre? Zum Beispiel im öffentlichen Verkehr?

Eine zweite Coronawelle ist unbedingt zu verhindern, würde sie unsere Wirtschaft, und damit unseren Wohlstand, hart treffen und für manche Unternehmen das «Aus» bedeuten. Die betroffenen Arbeitnehmenden und ihre Familien werden es «verdanken».

Trotzdem werden die Gefahren grossmehrheitlich negiert. Die «Besserwissenden» im Land nehmen in Massen an unbewilligten Demonstrationen teil, besuchen Clubs mit falschen Angaben zu ihren Personalien.

Weiter so, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis uns die zweite, mit Sicherheit heftigere Coronawelle erreicht. Ist es das, was wir wollen? - Ich nicht.

Tobias Knecht, Muri


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote