Keine Spezialzone

Fr, 26. Nov. 2021

Heute Einwohnergemeinde in Buttwil

Heute stimmen die Buttwiler darüber ab, ob eine Spezialzone Pferdesport geschaffen werden soll. Der Gemeinderat will davon Abstand nehmen.

Erste Bestrebungen von Hans Blättler, seinen gesamten Reitbetrieb auf die Parzelle Nr. 521 zu konzentrieren, reichen ins Jahr 2001 zurück. Im Zusammenhang mit der Revision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland hat der Gemeinderat das Begehren von Blättler aufgrund des Antrags der Planungskommission und der kantonalen Stellungnahme abgewiesen, weil die Schaffung einer Spezialzone nicht dem Planungsziel der Revision Nutzungsplanung entsprochen hat. Der Gemeinderat hat immer festgehalten, nicht grundsätzlich gegen eine solche Spezialzone zu sein, der gewählte Standort konnte aber, auch von den kantonalen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Stadelmann, keine Tribüne

Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Rückkampf: Freiamt – Kriessern (Sa, 20 Uhr, Bachmatten) – Reto Stadelmann im Fokus

Mit einem 24:12-Sieg aus dem Hinkampf ist der Finaleinzug der Freiämter gegen Kriessern so gut wie sicher. Die Erfolge der RS Freiamt wären nicht möglich ohne die Leute hinter den Kulissen. Wobei bei Reto Stadelmann der Begriff «hinter den Kulissen» falsch ist. Er ist eher der Herr der Kulissen selbst.

Josip Lasic

Wenn morgen Samstag, …