Klausners Dernière

Fr, 10. Sep. 2021

Freiämter Herbstschwinget am Samstag und Sonntag

Schoren-Schwinget und Guggibad in einem. So kann man den Freiämter Herbstschwinget zusammenfassen. Während übermorgen Sonntag die Jungschwinger dran sind, messen sich morgen Samstag die Aktiven im Sägemehl. Für Yanick Klausner ist es das letzte Mal, dass er in die Schwingerhosen steigt.

Josip Lasic

Ein Grosser im Freiämter Sport tritt ab. Yanick Klausner aus Benzenschwil wird nach 18 Jahren seine Karriere als Schwinger beenden. Mit acht Jahren angefangen, ist er mittlerweile 26. In diesen 18 Jahren konnte er ebenso viele Kränze sammeln. Morgen Samstag, am Freiämter Herbstschwinget, schliesst sich ein Kreis. Klausner, der als Jungschwinger regelmässiger Teilnehmer am Schoren-Schwinget war, wird morgen Samstag beim Restaurant Kreuz-Schoren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…