Gemeinde Muri mit neuer Kommunikationsverantwortlichen
Mit frischem Wind in der Kommunikationsstrategie startet die Gemeinde Muri in den Herbst. Manuela Scavelli übernimmt die neue Rolle als Kommunikationsverantwortliche und wird in enger Abstimmung mit der ...
Gemeinde Muri mit neuer Kommunikationsverantwortlichen
Mit frischem Wind in der Kommunikationsstrategie startet die Gemeinde Muri in den Herbst. Manuela Scavelli übernimmt die neue Rolle als Kommunikationsverantwortliche und wird in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Gemeinderat die Kommunikationsarbeit künftig noch sichtbarer und aktiver gestalten.
Auf Anfang November hat Manuela Scavelli (38) die neu geschaffene Position der Kommunikationsverantwortlichen der Gemeinde Muri in einem 40-Prozent-Pensum übernommen. Mit dieser wichtigen Neubesetzung stärkt die Gemeinde Muri bewusst den Bereich der Kommunikation und reagiert auf die gewachsenen Ansprüche der Bevölkerung und anderen Anspruchsgruppen hinsichtlich Transparenz und Informationsbereitstellung durch die Behörden.
Manuela Scavelli war zuvor mehrere Jahre lang im Journalismus sowie als Texterin und PR-Spezialistin bei einer Agentur tätig. Sie verfügt über Ausbildungen im Journalismus sowie als PR-Fachfrau und ist aktuell am Master of Advanced Studies in Business Communications an der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Privat lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Hünenberg See. «Wir sind überzeugt, dass Manuela Scavelli mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer umfangreichen Erfahrung die ideale Besetzung für diese Position ist. Mit ihrer Unterstützung wollen wir die Kommunikationsarbeit in unserer Gemeinde noch weiter ausbauen und verbessern», erklärt Severin Bättig, Geschäftsleiter und Gemeindeschreiber von Muri.
Zusammenarbeit auf allen Ebenen
Manuela Scavelli ist dem Leiter der Gemeindekanzlei unterstellt und wird eng mit der Geschäftsleitung sowie dem Gemeinderat zusammenarbeiten. Die neue Kommunikationsstelle wurde aus bestehenden Personalressourcen geschaffen und vereinigt die Kommunikationsaufgaben in einer Fachstelle. Diese Fachstelle ist ein Ergebnis des im Dezember 2021 ausgearbeiteten Kommunikationskonzepts, welches darauf abzielt, den Dialog mit der Bevölkerung zu intensivieren. Zu den geplanten Massnahmen zählen regelmässige Informationen aus der Gemeindeverwaltung und der Arbeit des Gemeinderats, die Stärkung der Medienkontaktstelle sowie die Weiterentwicklung der digitalen Öffentlichkeitsarbeit.
Die Gemeindeverwaltung blickt der Zusammenarbeit mit Manuela Scavelli erwartungsvoll entgegen und ist zuversichtlich, dass durch ihre Mitwirkung die interne und externe Kommunikation der Gemeinde wirkungsvoll gestärkt werden.