Licht am Ende des Tunnels

Fr, 08. Jan. 2021

Südwestumfahrung Sins: Der 912 Meter lange Tunnel Letten soll im Herbst 2021 eröffnet werden

Es ist eines der momentan grössten Bauprojekte des Kantons Aargau – die Südwestumfahrung Sins. In diesem Jahr soll das Herzstück des Projekts, der Tunnel, eröffnet werden. Ob diese Eröffnung mit einem grossen Fest gefeiert werden kann, ist wegen der aktuellen Covid-19-Situation noch unklar.

Sabrina Salm

Nicht nur was die Fläche, sondern auch was die Investitionen anbelangt, zählt die Baustelle in Sins zu den grössten im Kanton. Die Kosten belaufen sich auf rund 100 Millionen Franken. Ein Riesenprojekt, bei dem die Bauarbeiten im März 2019 begonnen haben. Durch die Umfahrung soll der Dorf kern von Sins zukünftig deutlich entlastet werden. Zum Bauprojekt gehört mehr als «nur» der Bau eines Tunnels.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein erster Einblick

Hans-Peter Budmiger ist als Grossrat vereidigt

Wirklich spannend war sie nicht, die erste Grossratssitzung. Viele Reden, Wahlen, die Vereidigung. Nur ein Sachgeschäft galt es zu besprechen. Trotzdem gewährte die Sitzung Hans-Peter Budmiger einen ersten Blick in sein neues Amt als Grossrat. «Der Parlamentsbetrieb ist für mich neu, entsprechend war es spannend», sagt der Murianer Gemeindepräsident.

Er spricht über die Ziele als Grossrat und darüber...