Neue Schulanlage eingesegnet

Fr, 20. Nov. 2020

Traditioneller Anlass in Bettwil

Die Gemeindeversammlung vom 23. November 2018 hat für die Erweiterung der Schulanlage einen Verpflichtungskredit von 1,9 Millionen Franken gesprochen. Die Bauarbeiten konnten termingerecht fertiggestellt werden, sodass die Anlage auf den Schuljahresbeginn im August 2020 in Betrieb genommen werden konnte. Mitte September konnte die Bevölkerung die neuen Räumlichkeiten im Rahmen eines «Tages der offenen Türen» besichtigen.

Am Sonntag wurden die Räumlichkeiten durch Kaplan Augustine Asogwa eingesegnet. «Als katholische Gemeinde ist es uns wichtig, dass wir das erweiterte Schulhaus segnen lassen», sagt Gemeinderätin Claudia Gauch – auch wenn diese Tradition in der heutigen Zeit oft in Vergessenheit gerate. Coronabedingt erfolgte die Einsegnung nur in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Haus voller Überraschungen

Blick hinter die Kulissen des Kulturzentrums Bremgarten (Kuzeb)

Die einen lieben es, die anderen hassen es. Und die meisten Menschen kennen es gar nicht: Das Kuzeb in Bremgarten polarisiert seit fast drei Jahrzehnten – und das weit über das Freiamt hinaus. Dieser Zeitung wurden die Türen geöffnet. Damit das Kuzeb besser verstanden wird.

Stefan Sprenger

Dunkle Kapitel gibt es im Kuzeb. Die Razzia mit 100 Polizisten im Jahr 2018. Wüste Schlägereien in den Anfan...