Neue Schulanlage eingesegnet

  20.11.2020 Bettwil

Traditioneller Anlass in Bettwil

Die Gemeindeversammlung vom 23. November 2018 hat für die Erweiterung der Schulanlage einen Verpflichtungskredit von 1,9 Millionen Franken gesprochen. Die Bauarbeiten konnten termingerecht fertiggestellt werden, sodass die Anlage auf den Schuljahresbeginn im August 2020 in Betrieb genommen werden konnte. Mitte September konnte die Bevölkerung die neuen Räumlichkeiten im Rahmen eines «Tages der offenen Türen» besichtigen.

Am Sonntag wurden die Räumlichkeiten durch Kaplan Augustine Asogwa eingesegnet. «Als katholische Gemeinde ist es uns wichtig, dass wir das erweiterte Schulhaus segnen lassen», sagt Gemeinderätin Claudia Gauch – auch wenn diese Tradition in der heutigen Zeit oft in Vergessenheit gerate. Coronabedingt erfolgte die Einsegnung nur in Begleitung von Ministranten. Auf den Apéro musste verzichtet werden. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote