Niederlage gegen Leader

  23.11.2021 Sport

Wohlen hätte am Sonntag auswärts im deutschen Herrischried antreten müssen. Aufgrund der neu eingeführten 2G-Regel in Baden-Württemberg kam Hektik auf. Beide Teams haben Spieler, die unter diesen Bedingungen nicht teilnehmen konnten. Deshalb fand das Spiel am Samstag in der St.-Jakob-Arena in Basel statt.

Beide Teams starteten diszipliniert. Es kam zu wenigen Tormöglichkeiten. Einen Puckverlust der Wohler nutzten die Herrischrieder und gingen im ersten Drittel in Führung. Im zweiten Abschnitt resultierten bei Wohlen einige Strafen. Herrischried zeigte ein starkes Überzahlspiel und blieb effizient im Abschluss. So führten die Deutschen nach zwei Dritteln mit 3:0. Wohlen blieb bemüht. Wernli traf gut zehn Minuten vor Schluss. Herrischried erhöhte zwölf Sekunden nach Wiederbeginn auf 4:1 und konnte etwas später noch zum 5:1 einnetzen.

Die Freiämter müssen sich nur eines vorwerfen lassen: die mangelnde Effizienz. Das Spiel war zu keiner Zeit einseitig. Die Chance auf Revanche lässt aber nicht lange auf sich warten. Bereits übermorgen Donnerstag, 20 Uhr, ist Herrischried in Wohlen zu Gast im Cup. --dst


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote