Niederwil wird deklassiert

Di, 12. Okt. 2021

Fussball, 2. Liga: Oftringen – Niederwil 10:1 (4:0)

Der FC Oftringen empfing Niederwil. Eine Partie der Gegensätze: Die Platzherren stellen derzeit die drittbeste Offensive der Liga und stehen nun der drittschwächsten Defensive der Liga gegenüber. Eine Affiche, die Spektakel garantiert. Es wurde eine einseitige Angelegenheit.

Die Reusstaler starten furios in die Partie und setzen nach vier Ballkontakten das erste Ausrufezeichen: Joel Rey hämmert aus der zweiten Reihe das Leder Richtung Tor, doch Schlussmann Kasanga macht sich lang und kratzt den Ball aus dem Winkel.

Die Oftringer Antwort kommt prompt: In der 5. Minute laden die Niederwiler den Gastgeber mit einem Fehlpass zum Gegenstoss ein. Leuppi legt quer zur Mitte, wo Captain Sieber zum 1:0 einschiebt. Was folgt, ist eine gnadenlos…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…