Renato Sanvido als Gemeinderat und Vizeammann

  08.06.2021 Region Oberfreiamt

GV der FDP-Ortspartei

Ortsparteipräsident Edwin Riesen blickte an der GV der FDP-Ortspartei in der Bergapotheke Jost auf ein Jahr zurück, in dem nur wenige der geplanten Anlässe durchgeführt werden konnten. Der Vorstand bleibt unverändert im Amt, die Jahresrechnung wurde verabschiedet und dem Budget wurde zugestimmt.

Der bisherige Gemeinderat Renato Sanvido (Ressorts Finanzen, Gemeindewerke) wurde diskussionslos zur Wiederwahl nominiert. Ebenfalls einstimmig wurde seiner Kandidatur zum Vizeammann zugestimmt. Renato Sanvido erläuterte im Anschluss nochmals seine überzeugenden Argumente für seine Vizeammann- Kandidatur: die Sicherstellung der zukünftigen Kontinuität im Gemeinderatsgremium sowie die Weiterentwicklung der Gemeinde und des Gemeinderats.

Die Mitglieder wurden auch über die an der Gemeindeversammlung vom Freitag, 11. Juni, traktandierten Geschäfte orientiert. Das Grossprojekt «Wasser 2035» ist dabei auf besonderes Interesse gestossen: Die Wasserversorgung im Reuss- und im Bünztal soll mit einer Ringleitung verbunden und damit die Wasserversorgung langfristig gesichert werden. Der Gemeinderat beantragt dazu die Mitgliedschaft in einer interkommunalen Anstalt. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote