Saison mit 20 Orgelkonzerten

Di, 04. Mai. 2021

Musik in der Klosterkirche startet am Sonntag, 9. Mai

Musik in der Klosterkirche Muri kann wie geplant beginnen. Von Mai bis Oktober werden 20 Orgelkonzerte zur Aufführung gebracht.

Die aktuelle Saison steht im Zeichen eines besonderen Projekts: Zwischen Mai und Oktober wird Johannes Strobl, Organist der Klosterkirche Muri, das gesamte Orgelwerk von Johann Sebastian Bach zur Aufführung bringen.

Die ersten beiden dieser zwanzig Orgelkonzerte finden am kommenden Sonntag, 9. Mai, statt. Um 15 Uhr stehen Werke auf dem Programm, die dem 14- bis 16-jährigen Komponisten zugeschrieben werden und damit die früheste Schaffensperiode Bachs repräsentieren. Während diese Jugendwerke recht selten zu hören sind, bewegt sich das zweite Konzert um 17 Uhr mit Chorälen aus dem berühmten «Orgel-Büchlein»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...