«Freiämter Sportler des Jahres»: Emotionale Ehrung mit prominenten Gästen
Es war ein Abend der Ehrungen und der emotionalen Worte zwischen Spass und Gänsehaut.
Stefan Sprenger
«Das machen wir ...
«Freiämter Sportler des Jahres»: Emotionale Ehrung mit prominenten Gästen
Es war ein Abend der Ehrungen und der emotionalen Worte zwischen Spass und Gänsehaut.
Stefan Sprenger
«Das machen wir wieder», sagt Joel Strebel lachend. Er kramt sein Handy aus der Hosentasche und setzt im Restaurant Sternen in Wohlen zum Siegerselfie an. Dies wird zur Tradition. Bereits in den Jahren 2021 und 2022 gab es genau solch ein Foto. Und jetzt wieder, bei seinem dritten Sieg bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres» gibt es das dritte Selfie.
Der Schwinger aus Aristau ist an der Ehrung der ausgezeichneten Sportler bestens gelaunt. Genauso wie die Kugelstoss-Legende Roger Strasser aus Wohlen, der übrigens wie Strebel exakt 1,92 m gross ist. «Ein herrlicher Abend», fand auch Handballerin Daphne Gautschi aus Muri. «Es gab so viele liebe und motivierende Worte», sagt die 24-Jährige.
Jene Worte kamen nicht nur von der Sportredaktion, die den offiziellen Teil der Ehrung durchführte, sondern jeder Sportler erhielt auch eine massgeschneiderte Laudatio. Und dies von ganz besonderen und hochrangigen Weggefährten. Für Joel Strebel kam ESV-Boss Stefan Strebel. Für Strasser sprach sein Mentor und Trainer Rolf Stadler. Und die Laudatio für Daphne Gautschi hielt Handball-Präsident Pascal Jenny. Alle drei Sportler waren begeistert von ihren Laudatoren – und bei den Reden kamen gar spannende Details ans Licht.