Siegesserie starten

  23.10.2020 Sport

Volleyball, 1. Liga: Wil – Lunkhofen (Sa, 18 Uhr)

Dem Freiämter 1.-Liga-Team des TV Lunkhofen ist der Saisonstart geglückt. Aus den ersten drei Partien konnte man – in zwei Spielen ohne Satzverlust – sechs Punkte mitnehmen.

Lunkhofen überzeugte im Heimspiel von vergangener Woche gegen Volero Zürich ein weiteres Mal. Coach Hofer liess sich in drei Sätzen nicht aus der Ruhe bringen, sorgte mit überlegten Spielerwechseln für die nötige Konstanz und brachte somit den zweiten Meisterschaftssieg nach Hause.

Der Gegner seinerseits leistete vehement Widerstand und bot den Kellerämtern oftmals ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit vielen hochstehenden Ballwechseln.

Nun geht es morgen Samstag für die Reusstaler ein weiteres Mal in die Ostschweiz. Dort trifft «Lunki» auf den STV Wil, den man aus vergangenen Saisons nur allzu gut kennt. Die Begegnungen der beiden Kontrahenten waren jeweils «hitzig» und mit engem Ausgang. Oftmals zugunsten der St. Galler.

Für die kommende Partie sind die Karten allerdings neu gemischt. Während Lunkhofen nun bereits zum zweiten Mal in Folge überzeugt hat, konnte Wil von vier Spielen erst eines für sich entscheiden. Die St. Galler brauchen dringend Punkte, um von den hinteren Tabellenrängen wegzukommen. Der TV Lunkhofen im Gegenzug hat nun bereits die Möglichkeit, mit einem erneuten Spielgewinn eine Siegesserie so richtig zu lancieren. --tvl


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote