Vernunftsfrage

  12.01.2021 Kommentar

Susanne Schild, Redaktorin.

Seine Erholung sei jedem im Winterparadies Horben der Gemeinde Beinwil gegönnt, wie Gemeindeammann Albert Betschart richtig bemerkt. Doch wenn schlichtweg kein Platz mehr für die Automassen da ist, gilt es die Handbremse beziehungsweise die Notbremse zu ziehen.

«Wenn keine Parkplätze mehr vorhanden sind, dürfen auch keine Autos mehr auf den Horben», stellt Betschart als einen möglichen Lösungsansatz dar. Sicher ist, es wird noch einige Zeit dauern, bis das Problem geregelt ist. Bis dahin sollte wenigstens die Vernunft walten. Wenn die ohnehin schon enge Zufahrtsstrasse aus allen Nähten zu platzen droht, sollte man seinen überbreiten SUV nicht am Strassenrand parkieren. Denn dann ist überhaupt kein Durchkommen mehr. Einfach rücksichtslos mitten auf der Strasse anhalten, nur dass Frau und Kind direkt vor dem Schlittelhang aussteigen können, ist auch eher kontraproduktiv. Irgendwo findet sich sicherlich immer ein Ort, um das Auto abzustellen. Legal oder nicht, regelt das Gesetz. Sinn- und rücksichtsvoll, sollte die Vernunft regeln.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote