Villmergen beendet Durststrecke

  19.10.2021 Sport

Fussball, 3. Liga

Die Tabellensituation sah für Villmergen vor drei Spielen noch ganz anders aus. Seither gab es keinen einzigen Punkt mehr für die Freiämter. Nun war das Schlusslicht, der FC Döttingen, zu Gast auf der Badmatte. Ein Sieg war Pflicht.

In der 9. Minute zog Davide Prati ab. Aaron Gashi musste den Abpraller nur noch verwerten (1:0). Eine knappe Viertelstunde später wurde Sanvido im Strafraum zu Fall gebracht. Koch verwandelte den Penalty (2:0). In der 37. Minute sorgten die Villmerger für die Entscheidung. Haussener traf per Kopf zum 3:0.

Spielfreude wieder da

Nach einer Sandro-Koch-Flanke musste Jannis Brunner am zweiten Pfosten nur noch den Fuss hinhalten (52./4:0). In der 75. Minute ging Aaron Gashi allein auf den Gäste-Schlussmann zu und sorgte für das 5:0. Jim Graf liess den Schlussmann der Gäste alt aussehen und brachte den Ball im leeren Tor unter (6:0). Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Marco Sanvido nach Vorarbeit von Matteo Trigili.

«Zwoi» siegt im Spitzenkampf

Die 2. Mannschaft des FC Villmergen empfing den Tabellenführer aus Niederlenz. Vor dem Spiel trennten die Teams lediglich zwei Punkte. In der ersten Halbzeit erzielte Marco Sidler beide Tore zur 2:0-Führung der Villmerger. Im zweiten Durchgang verkürzte Niederlenz auf 2:1. Die Villmerger feierten einen umkämpften 2:1-Heimsieg und übernahmen die Tabellenspitze vom Gegner. --pto


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote