Villmergen: Kunst zum Geburtstag

  12.01.2021 Region Unterfreiamt

Zum 54. Geburtstag wurde Stefan Grüter, wohnhaft im Alters- und Pflegeheim Obere Mühle Villmergen, mit extra für ihn designten Radabdeckungen für seinen neuen Rollstuhl überrascht. Pirmin Breu selber brachte die Kunstwerke. Die Idee hatte Stefan Grüter schon seit einiger Zeit. So richtig coole Radabdeckungen, das war sein Wunsch. Aber ob das realisierbar sei? Das waren so die Gespräche, die Stefan Grüter und René Schiess beim Rotkreuz-Fahrdienst zur Therapie hatten. Nun kennt René Schiess Stefan Grüter schon von früher, er war vor mehr als 40 Jahren sein Judotrainer. Jetzt ist er sein Fahrer. Nach einigem Überlegen hat er sich mit Pirmin Breu, Künstler aus Wohlen, in Verbindung gesetzt. Man kennt sich – man hilft sich. Und so kam es, dass Pirmin Breu Entwürfe gemacht und das Material getestet hat. Nach Stefans Wünschen hat er Oldtimer und Harley Davidson mit passendem Hintergrund aufgesprayt. Dass Pirmin Breu das Kunstwerk bis zum Geburtstag fertig haben würde, damit hatte Stefan nicht gerechnet, er strahlte vor Freude, sein Wunsch ging in Erfüllung. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote