Villmergen: Kunst zum Geburtstag

Di, 12. Jan. 2021

Zum 54. Geburtstag wurde Stefan Grüter, wohnhaft im Alters- und Pflegeheim Obere Mühle Villmergen, mit extra für ihn designten Radabdeckungen für seinen neuen Rollstuhl überrascht. Pirmin Breu selber brachte die Kunstwerke. Die Idee hatte Stefan Grüter schon seit einiger Zeit. So richtig coole Radabdeckungen, das war sein Wunsch. Aber ob das realisierbar sei? Das waren so die Gespräche, die Stefan Grüter und René Schiess beim Rotkreuz-Fahrdienst zur Therapie hatten. Nun kennt René Schiess Stefan Grüter schon von früher, er war vor mehr als 40 Jahren sein Judotrainer. Jetzt ist er sein Fahrer. Nach einigem Überlegen hat er sich mit Pirmin Breu, Künstler aus Wohlen, in Verbindung gesetzt. Man kennt sich – man hilft sich. Und so kam es, dass Pirmin Breu Entwürfe gemacht und das Material…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vilettas besonderer Valentinstag

Sandro Viletta, Olympiasieger von 2014, lebt im Freiamt

2010 und 2014 wurde Sandro Viletta eine grosse Ehre zuteil. Er konnte an den Olympischen Winterspielen teilnehmen. Beim zweiten Anlauf holte er die Goldmedaille in der Superkombination. Heute lebt der 33-Jährige in Besenbüren und schwärmt vom Freiamt, das neben dem Engadin zu seiner zweiten Heimat geworden ist.

Josip Lasic

Der 14. Februar ist bekannt als Valentinstag, der Tag der Verliebten. An diesem Tag im Jahr 2014 w...