Von Bettwil nach Luzern

Di, 23. Nov. 2021

Egli-Töffs werden im Verkehrshaus ausgestellt

Es ist eine kleine Firma. Aber eine mit viel Tradition. Nun schafft es die Egli Motorradtechnik AG aus Bettwil ins ganz grosse Rampenlicht. Letzte Woche wurde ihre Ausstellung im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern eröffnet. Ein Töff nach dem anderen wurde feierlich enthüllt. Sechs sind es total, die die Firmengeschichte dokumentieren. Ein grosser Moment war die Vernissage für Felicitas und Alex Frei, die die Firma seit 2015 führen. Aber speziell war es auch für Firmengründer Fritz W. Egli. --ake


Sechs Töffs aus sechs Jahrzehnten

Bettwil: Ausstellung über die Egli Motorradtechnik AG im Verkehrshaus Luzern

Richtiges Handwerk. Eine Werkstatt, in der Töffs entwickelt und gebaut werden. Das bietet die Egli Motorradtechnik AG in Bettwil. Als eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…