WAHLEMPFEHLUNGEN

  14.09.2021 Muri

Martin Arnold in den Gemeinderat

Der Gemeinderat in Muri steht vor grossen Aufgaben. Einige davon sind altbekannte, eine weitere, sehr wichtige, nämlich die Führung der Volksschule, kommt ab dem 1. Januar hinzu. Vor diesem Hintergrund darf die Kandidatur von Martin Arnold als Gemeinderat als Glücksfall betrachtet werden.

Martin Arnold kennt aus seiner langjährigen Erfahrung in der Schulpflege (acht Jahre davon als Präsident) die Abläufe, Bedürfnisse und die Rahmenbedingungen der Schule Muri genau. Als Verfasser der Schulraumplanung bis 2040 ist er auch über die zukünftigen räumlichen Bedürfnisse der Schule bestens im Bild.

Auch bei den anderen anstehenden Aufgaben kann er mit seiner analytischen Herangehensweise, seinem frischen Blick und seiner Tatkraft zu guten Lösungen einiges beitragen. Martin Arnold geht auch komplexe Aufgaben mit viel Engagement an. Dafür kann er auf vielfältige Erfahrungen aus seiner beruflichen ätigkeit zurrckgreifen. Ein Gemeinderat Arnold wäre für die Gemeinde Muri in vielerlei Hinsicht ein Gewinn. Ich wähle ihn mit Überzeugung.

Claudia Saxer, Muri


Martin Arnold in den Gemeinderat

Martin Arnold überzeugt mit seinen beruflichen eistungsausseisen und mehrjähriger Tätigkeit als Schulpflegepräsident, dass er der geeignete Kandidat für den Gemeinderat ist. Er lockt nicht mit Versprechen und hypothetischen Optionen, sondern bleibt sachlich und pragmatisch. Er ist nicht Ich-bezogen, sondern sieht sich als Teil eines Gremiums, das gegen aussen seine Lösungen präsentiert. Darum ist er die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz.

Henrieta Suter-Paulik, Muri


Martin Arnold in den Gemeinderat

Martin Arnold kandidiert für den Gemeinderat von Muri. Er hat viele Jahre als Schulpflegeeräsident geeirkt und den Schulen der Gemeinde Muri zu einem hervorragenden Image verholfen. Als Ingenieur und Managing Director einer renommierten Firma vermag er genau zu analysieren, die Probleme zu erkennen und Lösungen anzubieten. Er verfügt sowohl beruflich als auch politisch über grosse Führungser fahrung. Aber nicht nur das: Er möchte dem Gemeinwohl dienen und verfolgt keine Sonderinteressen. Martin Arnold hört zu, wägt ab und entscheidet. Das sind seine Stärken. Er würde unseren Gemeinderat auch menschlich ausgezeichnet ergänzen. Denn er redet den Menschen nicht nach ihrem Munde, sondern spricht ihnen aus dem Herzen. Deshalb empfehle ich Ihnen Martin Arnold in den Gemeinderat Muri.

Quirin Weber, Muri


Martin Arnold in den Gemeinderat

Warum wollen wir Martin Arnold im Gemeinderat? Muri wächst und wächst, die Probleme werden komplexer, und unsere Gemeinde wird in allen Bereichen, sei es Schule, Verkehr, Gesundheitswesen und Finanzen, immer mehr gefordert. Wir brauchen einen Gemeinderatskandidaten, der weiss, wie man solche Herausforderungen mit einer gemeinsamen, umsetzbaren Vision strukturiert anpackt und langfristig löst.

Ich durfte Martin Arnold während seinen zehn Jahren in der Schulpflegee davon acht Jahre als Präsident, kennen und schätzen lernen. Sein weitsichtiges Denken, wie er eine Vision in einen strategischen Plan umwandelt, diesen mit konkreten, messbaren Zwischenzielen zielstrebig umsetzt – ein Beispiel ist die nachhaltige Schulraumplanung 2040 –, ist sehr beeindruckend. Aber auch kleine Dinge wie seine kollegiale, humorvolle Art oder das effiziente und zielorientierte Leiten von Sitzungen zeichnen ihn aus. Er hat sein Herz in Muri und möchte seine Qualitäten in die Gemeinde Muri einbringen.

Martin Arnold ist der Kandidat, der dieser anspruchsvollen Aufgabe gewachsen ist. Mit vollster Überzeugung wähle ich Martin Arnold am 26. September in den Gemeinderat Muri.

Petra Parker, Muri


Räber und Handschin in den Gemeinderat

Die Mitte Muri kann mit dem Kandidaten-Duo Daniel Räber und Carolynn Handschin-Tanner für den Gemeinderat zwei kompetente und hoch motivierte Persönlichkeiten zur Wahl empfehlen. Beide Personen politisieren volksnah und kennen die verschiedenen Anliegen der Murianer Bevölkerung. Sie überzeugen aber nicht nur durch ihre Sozialkompetenzen, sie sind auch bestens fachlich qualifiziertt um in der nächsten Legislaturperiode 2022 bis 2025 in der Murianer Exekutive konstruktiv mitzuwirken.

Carolynn Handschin ist zweifache Mutter und wohnt seit elf Jahren mit ihrer Familie in Muri. Sie wirkte während acht Jahren in der Schulpflege Muri mit und engagierte sich unter anderem auch im Vorstand der Volkshochschule Oberes Freiamt. Sie ist tatkräftig und setzt sich für pragmatische Lösungen ein. Die ausgebildete Fachlehrerin für textiles, technisches und bildnerisches Gestalten hat Jahrgang 1975 und ist gebürtige Entlebucherin.

Daniel Räber ist seit 2019 Mitglied des Gemeinderats Muri. Aktuell steht er dem Ressort Bildung und Soziales vor. In seiner bisherigen Amtszeit hat er unter anderem die Organisationsanpassung der Schulen in Zusammenhang mit der Aufhebung der Schulpflegen vorangetrieben und strategische Arbeit im Bereich der Alters- und Gesundheitspolitik initiiert. Der dreifache Familienvater ist in Muri aufgewachsen. Er bringt einen breiten Erfahrungsschatz sowohl aus seiner beruflichen Tätigkeit als Berater und Bankfachmann wie auch als engagiertes Vereinsmitglied mit.

Die Mitte Muri, Präsident Felix Köpfli


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote