Weil Trauern sein darf

Fr, 11. Sep. 2020

Trauer-Lebens-Café startet wieder

Erstmals nach der langen Coronapause findet das Trauer-Lebens-Café am Dienstag, 15. September, 16 bis 18 Uhr, im Raum Gerold im «Löwen» der Pflegi wieder statt.

Trauern ist ein heilsamer Prozess, in dem alle eingeladen sind, ihren Gefühlen Raum zu geben. Trauern darf sein und darf bei jeder Person anders verlaufen. Das Trauer-Lebens-Café war so in den vergangenen zwei Jahren vor der erzwungenen Pause für etliche Menschen ein wichtiger Zufluchtsort.

In monatlich zwei Stunden möchten die Organisatoren weiterhin Menschen in Trauersituationen die Möglichkeit geben, sich zu erinnern, sich über die eigene Trauer klar zu werden und, soweit man möchte, die eigenen Gedanken und Gefühle mit anderen zu teilen. Der Titel «Trauer-Lebens-Café» weist darauf hin, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Sandro Bischof ans Bezirksgericht Muri

Welche Fähigkeiten muss ein guter Bezirksrichter mitbringen? Dazu zählen sicher Unvoreingenommenheit, Interesse am Menschen, analytisches Denkvermögen sowie Lebenserfahrung. Genau diese Eigenschaften bringt Sandro Bischof mit. Als Familienvater und durch seine Tätigkeit als Geograf und Informatiker ist er es gewohnt, auf verschiedene Anspruchsgruppen offen und respektvoll einzugehen. Mit seinem Gespür für den Menschen ist e...