Wieder etwas Neues bieten

Fr, 26. Nov. 2021

Der Frauenverein organisiert in Beinwil erstmals ein Kerzenziehen

Neu ist die Idee nicht. Das Kerzenziehen hat in vielen Dörfern eine lange Tradition. Eine solche will der Frauenverein nun auch in Beinwil aufbauen. «Das gehört zum Advent», sagt Präsidentin Esther Huwyler. Die Idee hatten die Frauen schon länger, der Anstoss kam nun aber von der Schule.

Annemarie Keusch

Es ist kalt im ehemaligen Feuerwehrmagazin. Erst seit die Fahrzeuge und das ganze Material der Feuerwehr ins neue Lokal gezügelt sind, fällt auf, wie klein die Fläche überhaupt ist. An der einen Wand eine Bank, an der anderen sind Tannenbäume zwischengelagert. «Für die Dekoration», sagt Esther Huwyler. In der Mitte stehen fünf silberne Töpfe. Der Boden ist mit Zeitung abgeklebt. «Hier rundherum bewegen sich die Kinder und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…