Wieder etwas Neues bieten

Fr, 26. Nov. 2021

Der Frauenverein organisiert in Beinwil erstmals ein Kerzenziehen

Neu ist die Idee nicht. Das Kerzenziehen hat in vielen Dörfern eine lange Tradition. Eine solche will der Frauenverein nun auch in Beinwil aufbauen. «Das gehört zum Advent», sagt Präsidentin Esther Huwyler. Die Idee hatten die Frauen schon länger, der Anstoss kam nun aber von der Schule.

Annemarie Keusch

Es ist kalt im ehemaligen Feuerwehrmagazin. Erst seit die Fahrzeuge und das ganze Material der Feuerwehr ins neue Lokal gezügelt sind, fällt auf, wie klein die Fläche überhaupt ist. An der einen Wand eine Bank, an der anderen sind Tannenbäume zwischengelagert. «Für die Dekoration», sagt Esther Huwyler. In der Mitte stehen fünf silberne Töpfe. Der Boden ist mit Zeitung abgeklebt. «Hier rundherum bewegen sich die Kinder und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Stadelmann, keine Tribüne

Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Rückkampf: Freiamt – Kriessern (Sa, 20 Uhr, Bachmatten) – Reto Stadelmann im Fokus

Mit einem 24:12-Sieg aus dem Hinkampf ist der Finaleinzug der Freiämter gegen Kriessern so gut wie sicher. Die Erfolge der RS Freiamt wären nicht möglich ohne die Leute hinter den Kulissen. Wobei bei Reto Stadelmann der Begriff «hinter den Kulissen» falsch ist. Er ist eher der Herr der Kulissen selbst.

Josip Lasic

Wenn morgen Samstag, …