Wieder Top-5-Platzierung

  01.12.2020 Sport

Bob: 5. Platz für die Berikerin Melanie Hasler am Weltcup in Sigulda (Lettland)

Zum Saisonauftakt konnte Bobpilotin Melanie Hasler aus Berikon den 4. Rang erreichen. Am 2. Weltcuprennen im lettischen Sigulda holen Hasler und ihre Anschieberin Jasmin Näf den 5. Rang.

Die Beriker Bobfahrerin Melanie Hasler ist nach wie vor zufrieden mit dem Verlauf ihrer ersten Weltcupsaison.

Nach dem ersten Rennen in Sigulda vor einer Woche und dem 4. Rang erreichen sie und ihre Anschieberin Jasmin Näf beim zweiten Weltcuprennen in Lettland den 5. Rang. «Das dritte Weltcuprennen aller Zeiten, die zweite Platzierung innerhalb der Top 5 und ein Team, dass mich auf allerhöchstem Level unterstützt», schreibt Hasler auf ihren Social-Media-Kanälen erfreut. Der Abstand auf einen Podestplatz ist zur Vorwoche gewachsen. Waren es damals noch 38 Hundertstel, waren es diesmal 70. Das liegt allerdings weniger an Hasler und Näf als mehr an der starken Konkurrenz, die ein starkes zweites Weltcuprennen zeigen konnte. Das Duo Laura Nolte/Leonie Fiebig holte den Sieg, während sich Mariana Janka/Vanessa Mark sowie Kim Kalicki/Ann-Christin Strack den zweiten Rang teilen. Alle drei Spitzenduos kommen aus Deutschland.

Deutschland ist auch das nächste Ziel des Teams von Melanie Hasler. Am Sonntag, 6. Dezember, findet in Winterberg das Europacuprennen für die Beriker Bobpilotin und ihre Anschieberin statt. --jl


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote