Wirksam wie eine gute Tablette

Di, 16. Feb. 2021

Der Schmutzige Donnerstag im Alterswohnheim St. Martin

Fasnacht ist Kultur. Und zwar auch ein wichtiger kultureller Teil im Alterswohnheim St. Martin. Deshalb liessen es sich die Bewohner nicht nehmen, auch mit Schutzkonzept den Schmutzigen Donnerstag zu feiern.

Im Alterswohnheim St. Martin gibt es unter normalen Umständen viele kulturelle Anlässe. Seit die Coronapandemie wütet jedoch massiv weniger. Trotzdem ist Heimleiter Josef Villiger überzeugt: «Wir dürfen das Leben nicht vergessen.»

Deshalb werden im St. Martin trotz Pandemie einige kulturelle Anlässe aufrechterhalten. Zwar seien diese, weil alle Schutzmassnahmen eingehalten werden müssen, oft aufwendiger zu organisieren. «Doch der Aufwand lohnt sich», ist sich Villiger sicher. Die Freude der Bewohner entschädige.

Fasnacht setzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stumm, aber doch lautstark

Die Kundgebung gegen die Coronamassnahmen zog viele Teilnehmer aus der ganzen Schweiz an

Erst marschierten sie wortlos durch das Dorf, dann riefen sie aktiv zum Widerstand auf. Die Kundgebung in Wohlen sorgte national für Aufsehen.

Chregi Hansen

Das Positive vorneweg: Der Anlass blieb friedlich. Da…