Wohlen, Bremgarten, Muri

  22.09.2020 Bremgarten

Aus NAB wird CS: Die künftigen Filialen im Freiamt sind bestimmt

Das Geschäftsstellennetz müsse von 26 auf 12 Filialen reduziert werden. Dies war die Botschaft bei der Bekanntgabe, dass Credit Suisse und Neue Aargauer Bank zusammengeführt werden. Nun ist bekannt, dass drei von sechs Filialen im Freiamt bestehen bleiben.

Wohlen als Freiämter Hauptsitz der NAB sowie die beiden Filialen in den Bezirkshauptorten Bremgarten und Muri. Dieses Trio bleibt weiter bestehen – auch unter der Bezeichnung Credit Suisse. In den kleineren Filialen wie Sins und Villmergen musste befürchtet werden, dass die Schliessung wohl bevorstehen wird. Und auf dem Mutschellen musste man sich darauf einstellen, dass wohl nicht beide benachbarten Filialen (Bremgarten und Mutschellen) eine Zukunft haben. Die CS-Führung hat sich denn auch für Bremgarten entschieden. Drei von sechs Geschäftsstellen bleiben also aus Freiämter Sicht erhalten. Ob man mehr erwarten durfte, darf bezweifelt werden. Ende August gab die Muttergesellschaft Credit Suisse ihre Absicht bekannt, das Kundengeschäft der Neuen Aargauer Bank (NAB) mit jenem der Credit Suisse zusammenzuführen. «Durch den Zusammenschluss soll die führende Marktposition mit gebündelter Kraft weiter gestärkt werden», hiess es damals von der CS. In Zukunft werden die beiden Banken unter der einheitlichen Marke «Credit Suisse» auftreten. In Bremgarten, Muri und Wohlen ist dieser Auftritt gesichert.

Pascal Bächtiger verantwortlich für Bereich Privatkunden

Letzte Woche wurden ebenfalls fast alle Führungskräfte nominiert. «Wie angekündigt basiert die aus dem Zusammenschluss entstehende Bank auf regional vernetzten, bewährten Führungskräften aus den Reihen der NAB und der CS», schreibt die NAB-Medienstelle in Aarau. Erreichbarkeit, Rentabilität und die Berücksichtigung jedes Bezirks waren die ausschlaggebenden Argumente für die künftigen Filialen.

Im Gebiet Freiamt übernimmt künftig als Führungskraft den Bereich Privatkunden Freiamt Pascal Bächtiger. Der Posten als Verantwortlicher der Firmenkunden Freiamt wird in Kürze bestimmt.

Mit diesem Entscheid werde sichergestellt, «dass auch weiterhin die regionale Präsenz und Vernetzung gewährleistet ist», so die Medienstelle abschliessend. --dm


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote