Zu Fuss zum Petersplatz

Fr, 16. Jul. 2021

Von Boswil nach Rom: Hans Hildbrand legte 1280 Kilometer wandernd zurück

In 51 Tagen wanderte Hans Hildbrand von Boswil nach Rom. Er bezeichnet dieses Projekt als «Abenteuer-Pilger-Reise». Besonders wertvoll seien die vielen Begegnungen gewesen. «Und die Tatsache, dass meine Füsse das mitmachten.»

Annemarie Keusch

Nur an drei Tagen gönnte sich Hans Hildbrand eine Pause. Im Städtchen Aulla, weil der starke Regen ihn vom Weiterwandern abhielt. In Lucca und in Siena, weil ihm diese beiden Städte derart gut gefielen. «Da wäre es fast schade gewesen, nicht noch einen Tag zu bleiben», meint er und schmunzelt. Ansonsten brauchte er keinen Tag Pause. In 51 Tagen, davon 48 wandernd, erreichte der Boswiler Rom. Die letzten Meter mit Blick auf den Petersplatz lösten Dankbarkeit und Demut aus,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …