Zwei Tage voller Genuss

Fr, 10. Sep. 2021

Trachtetanzlüüt reisten in den Thurgau

Nach den Sommerferien durften die Trachtetanzlüüt den Probebetrieb wieder aufnehmen. Nun freuten sich alle auf die zweitägige Vereinsreise.

Am Samstagmorgen besammelten sich die Mitglieder der Trachtetanzlüüt auf dem Parkplatz am Wiliweg. Voller Vorfreude bestiegen die 17 Personen den Kleinbus. Der Chauffeur führte die Schar nach Konstanz. Der erwartete Stau blieb aus, und so konnte bis zur Abfahrt des Schiffes die Ruhe im Hafen genossen werden. Die Schifffahrt nach Friedrichshafen, via Meersburg – Immenstaad, konnte angenehmer nicht sein. Bei einer Temperatur von fast 30 Grad war die leichte Brise willkommen.

Spontanes Treffen mit einem Winzer

Nach gut anderthalb Stunden setzte das Schiff im Hafen von Friedrichshafen an. Schon von Weitem wurden der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…