Zweimal in Top 10

Di, 08. Jun. 2021

Rollstuhlsport: Cornel Villiger an den Europameisterschaften in Österreich

Im Vorfeld der EM in Österreich wollte der Freiämter Cornel Villiger keine Prognose abgeben. Das Teilnehmerfeld war unbekannt, eine Einschätzung seiner Chancen schwierig. Tatsächlich war das Feld gut besetzt, Villiger aber trotzdem konkurrenzfähig.

Am vergangenen Donnerstag stand für Cornel Villiger der erste Wettkampf an den Paracycling European Championships in Österreich auf dem Programm. Im Zeitfahren startete Villiger gemeinsam mit 18 anderen Athleten. Dem Freiämter, der 2017 einen Disziplinenwechsel im Rollstuhlsport von der Leichtathletik zum Handbike vorgenommen hat, liegt das Zeitfahren laut eigener Aussage nicht besonders.

Trotz starker Konkurrenz aus Österreich, Deutschland, Polen und Frankreich konnte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...