Nein zur Steuerfuss-Erhöhung
Am nächsten Wochenende stimmt Oberlunkhofen über das Referendum gegen die Steuerfusserhöhung und das Budget ab. Unterstützen Sie – wie knapp 300 Personen aus dem Dorf – dieses wichtige ...
Nein zur Steuerfuss-Erhöhung
Am nächsten Wochenende stimmt Oberlunkhofen über das Referendum gegen die Steuerfusserhöhung und das Budget ab. Unterstützen Sie – wie knapp 300 Personen aus dem Dorf – dieses wichtige Geschäft mit einem Nein zur Steuerfusserhöhung und zum Budget. Sie machen damit den Weg frei für ein vernünftiges Budget mit einem attraktiven Steuerfuss. Damit setzen Sie ein klares Zeichen gegen das mit fast 16 Millionen Franken viel zu teure und überdimensionierte Projekt einer neuen Mehrzweckhalle.
Die Befürworter einer Steuerfusserhöhung und der Mehrzweckhalle argumentieren immer ohne Zahlen. Dabei spielen Zahlen und die finanzielle Entwicklung von Oberlunkhofen eine wichtige Rolle. Das geplante Prestige- projekt in einer Gemeinde mit 2200 Einwohnern ist der falsche Ansatz. Es ist unverhältnismässig und wird unsere Finanzen langfristig negativ belasten. Andere Gemeinden in der ganzen Schweiz beweisen, dass solche Projekte mit einem wesentlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis umgesetzt werden können.
Auch das Referendumskomitee ist für eine Verbesserung der Infrastruktur für Vereine und Jugend und setzt sich für die positive Entwicklung unserer Gemeinde ein. Ein Nein an der Urne bewahrt Oberlunkhofen vor einer klaren Fehlinvestition. So wird die Basis für ein vernünftiges, neues Projekt zugunsten der Vereine und Jugend geschaffen.
Peter Allemann, Oberlunkhofen