Der Entlastungsdienst für individuelle Bedürfnisse
Wächst Ihnen der Papierkram über den Kopf? Möchten Sie lieber mehr Zeit für Ihre Angehörigen und die angenehmen Seiten des Lebens?
Für Menschen, die sich in einer ...
Der Entlastungsdienst für individuelle Bedürfnisse
Wächst Ihnen der Papierkram über den Kopf? Möchten Sie lieber mehr Zeit für Ihre Angehörigen und die angenehmen Seiten des Lebens?
Für Menschen, die sich in einer belastenden Situation befinden, wird die Erledigung administrativer Angelegenheiten oft zu einer grossen, kaum zu bewältigenden Herausforderung. Seit Neustem gibt es im Aargau die Treuhand Spitex GmbH, die in solchen Fällen Unterstützung bietet. Die neue Firma überzeugt mit einem ganzheitlichen und kostentransparenten Angebot. Zum Gründungsanlass überrascht die Firma mit einem besonderen Geschenk.
Sicherlich kennen Sie die Situation: Auf dem Pult stapeln sich Rechnungen, Formulare und sonstige Forderungen von Versicherungen und Behörden. Die Korrespondenzen sind oftmals in einem Beamtendeutsch geschrieben, das schwer verständlich ist. Kein Wunder, dass besonders Menschen in schwierigen Lebensphasen mit diesen Papierbergen überfordert sind. Für sie gibt es seit Neustem einen Silberstreifen am Horizont: die Treuhand Spitex GmbH. Sie ist zur Stelle und unterstützt tatkräftig beim Erledigen sämtlicher administrativer Aufgaben.
Ganzheitliche Betrachtung
«Während unserer langjährigen Berufserfahrung im Umgang mit Menschen, die sich in belastenden Situationen befinden, sowie auch im Austausch mit älteren Menschen haben wir immer wieder festgestellt, dass die Erledigung administrativer und finanzieller Angelegenheiten für diese Personen zu einer grossen, kaum zu bewältigenden Herausforderung werden kann», erklärt die Gerontologin Marylisa De Cataldo. «Deshalb haben wir uns entschlossen, die Treuhand Spitex GmbH zu gründen», so De Cataldo, Geschäftsleiterin der Firma. Mit der Firma wollen wir Menschen Hand bieten, denen die Verwaltung ihres Büros über den Kopf wächst, ergänzt Josef Quan, Mitinhaber der Treuhand Spitex GmbH.
Die Dienstleistungen der Treuhand Spitex GmbH reichen von der Beratung bis zur Umsetzung, von der Sichtung der Post bis zur Optimierung des Budgets, von der Vorsorge bis hin zur Klärung von Rechtsansprüchen, wie z. B. Ergänzungsleistungen, Hilflosenentschädigung oder Krankenkassenprämienverbilligung.
Individuelle Lösungsansätze
Ein erstes Gespräch findet unverbindlich und kostenlos bei den Kundinnen und Kunden zu Hause statt. Die ganzheitliche Betrachtung steht im Vordergrund. «Jeder Mensch ist anders. Um die spezifischen Bedürfnisse zu eruieren und entsprechende Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen, ist eine ganzheitliche Betrachtung der Lebenssituation unausweichlich. Deshalb gehören bei uns regelmässige Hausbesuche zum festen Bestandteil der Angebotspalette», beschreibt De Cataldo ihre Firmenphilosophie.
Individuelle Bedürfnisse
Erst in einem zweiten Schritt führen die Mitarbeitenden der Treuhand Spitex dann eine umfassende Bedarfsabklärung gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden durch. Diese kostet 200 Franken und beinhaltet die detaillierte Erfassung der gesamten Lebenssituation und ein auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Dienstleistungspaket inkl. Offerte.