71. GV des Frauenturnvereins Villmergen
Der FTV tagte im Restaurant Bella Vista. Im Zentrum standen die Rückblicke aus dem vergangenen Jahr und der Blick nach vorne.
Mit der Eröffnung der 71. Generalversammlung des Frauenturnvereins Villmergen ...
71. GV des Frauenturnvereins Villmergen
Der FTV tagte im Restaurant Bella Vista. Im Zentrum standen die Rückblicke aus dem vergangenen Jahr und der Blick nach vorne.
Mit der Eröffnung der 71. Generalversammlung des Frauenturnvereins Villmergen begrüsste Präsidentin Brigitta Leuppi die aktiven und passiven Turnerinnen sowie vier Ehrenmitglieder und die Delegationen des DTV, MR, STV und Wellfit. Somit besuchten insgesamt 28 Personen die diesjährige GV.
Nach der Begrüssung folgte zuerst der gemütliche Teil. Das «Bella Vista»- Team servierte ein feines Nachtessen, bei dem rege über Vergangenes, das Heute, die Zukunft und Diverses diskutiert wurde. Aber auch der gemütliche Teil endete einmal und weiter ging es mit der Traktandenliste, durch welche die Präsidentin führte.
Das Protokoll der GV 2025 wurde mit Applaus angenommen. Das Traktandum Mutationen bescherte je einen Eintritt und Austritt bei den Aktiven, sowie einen Austritt bei den Passiven. Mit dem Jahresbericht der Präsidentin und der technischen Leiterin Rös Meyer konnte man das Vereinsjahr nochmals Revue passieren lassen. In spezieller Erinnerung bleibt sicher der Ausflug zum Natur- und Tierpark Goldau und die Schweizer Meisterschaft im Nationalturnen, welche in Villmergen stattgefunden hat.
Die Jahresrechnung wurde wiederum von Alexandra Bolardt präsentiert, durch die Revisorinnen bestätigt und vom Verein mit Applaus angenommen. Tagespräsidentin Ursi Thäler nahm die Wahlen des Vorstandes vor. Sie erzählte dabei über jedes einzelne Vorstandsmitglied eine kleine Geschichte, witzige Details sowie über dessen Pflichten. Die Präsidentin, die weiteren Vorstandsmitglieder und die Revisorinnen wurden anschliessend mit Applaus für das Jahr 2026 bestätigt. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Myrta Lüthi mit einer geschmückten Rose geehrt.
Mitmachen möglich
Wie gewohnt wurde das Jahresprogramm 2026, welches der Vorstand zusammengestellt hat, durch die Präsidentin präsentiert und das Datum für die Vereinsreise festgelegt. Danach gab es von Brigitta Leuppi Informationen über verschiedene Themen.
Ein weiteres Vereinsjahr mit Turnen, Spiel, Spass, Höhen und Tiefen gehört nun der Vergangenheit an. Was bleibt, sind die Erinnerungen. Wer sich angesprochen fühlt und einmal mitmachen möchte, der hat die Möglichkeit, jeweils montags um 19.30 Uhr (ausgenommen Schulferien) eine unverbindliche Schnupperstunde in der MZH Villmergen zu besuchen. Präsidentin Brigitta Leuppi (Tel. 056 534 03 10) freut sich auf Anfragen. --zg