Beach- und Rasenvolleyball in Waltenschwil
Das 14. Beach-Plauschturnier des Sportvereins Waltenschwil konnte bei «Beach»-gerechten Rahmenbedingungen mit viel Sonne durchgeführt werden.
Für die einen hatte der Spielspass oder der ...
Beach- und Rasenvolleyball in Waltenschwil
Das 14. Beach-Plauschturnier des Sportvereins Waltenschwil konnte bei «Beach»-gerechten Rahmenbedingungen mit viel Sonne durchgeführt werden.
Für die einen hatte der Spielspass oder der olympische Gedanke Oberhand, für andere waren der Ehrgeiz und gute Resultate wichtiger. Gespielt wurde mit je vier Personen auf dem Beachfeld und zwei Rasenfeldern, wobei immer mindestens zwei Damen im Einsatz sein mussten. Alle 15 Teams waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei und kamen mit mindestens sieben Spielen voll auf ihre Kosten. Es wurde sehr fair gekämpft und alle Teilnehmer hatten einen lustigen und spielreichen Tag – ohne nennenswerte Verletzungen. In einem packenden Final setzten sich «die Knieschoner», wie auch im letzten Jahr, durch. Sehr erfreulich dabei ist zu wissen, dass die Hälfte dieses Siegerteams ihre ersten Knieschoner im Waltenschwiler Sportverein angezogen haben! Überrascht hat ein Vierer-Damenteam, welches Platz 3 erreichte. Jedes Team durfte seine Rangierung mit leckeren Getränken und feinen Speisen aus der Festwirtschaft und dem gewonnenen Preis feiern. --zg