WAHLEMPFEHLUNG
Für die Gemeinde Muri stehen grössere Herausforderungen an. Als attraktive Zentrumsgemeinde ist man stark gewachsen, was entsprechende Anforderungen an Infrastruktur und Planung stellt. Zugleich ist ein sympathischer ländlicher ...
WAHLEMPFEHLUNG
Für die Gemeinde Muri stehen grössere Herausforderungen an. Als attraktive Zentrumsgemeinde ist man stark gewachsen, was entsprechende Anforderungen an Infrastruktur und Planung stellt. Zugleich ist ein sympathischer ländlicher Charakter geblieben. Durch insgesamt drei Rücktritte wird der Gemeinderat Muri ab 2026 in jedem Fall starke Veränderungen erleben. Für das Angehen der Herausforderungen braucht es im Führungsgremium Leute mit Bezug zu den lokalen Gegebenheiten, einem starken Netzwerk und einem Rucksack an Erfahrung.
Mit FDP-Vertreter Jörg Weiss kandidiert ein Ur-Murianer am 28. September für einen Sitz im Gemeinderat. Einer, der einfach in dieses Gremium gehört und in den nächsten Jahren wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Gemeinde geben kann. Ich kenne Jörg Weiss seit vielen Jahren und schätze ihn als geradlinigen Macher. Mit vielfältigem Engagement in diversen Vereinen und Organisationen in Muri hat er bewiesen, dass ihm die Gemeinschaft und das Dorfleben am Herzen liegen. Dabei hat er nie die Bodenhaftung und den Bezug zu den Menschen verloren. Mit seinem Erfahrungsschatz aus Privatwirtschaft, Politik und Vereinsleben ist er der richtige Mann für einen Sitz im Gemeinderat und verdient unsere Stimme.
Stefan Huwyler, Grossrat FDP, Muri