Alter Werkhof zum Verkauf

Fr, 26. Nov. 2021

Heute «Gmeind» in Beinwil

An der Einwohnergemeindeversammlung muss der Gemeinderat ein negatives Budget präsentieren. Zudem wird über den Verkauf der Parzelle 79 diskutiert.

Seit einigen Monaten ist der neue Feuerwehr- und Werkhofmehrzweckneubau fertiggestellt. Im Herbst konnte er bezogen werden und seither steht das «alte» Werkhofmagazin leer. Darum will der Gemeinderat diese Parzelle nun verkaufen. «Die Gemeinde ist auf keine weiteren Bodenflächen angewiesen, darum soll das Grundstück möglichst bald veräussert werden», schreibt der Gemeinderat in der Einladungsbroschüre zur «Gmeind». Verschiedene Privatpersonen haben gegenüber dem Gemeinderat schon ihr Interesse am Erwerb der Parzelle bekundet.

Einheimische Bürger priorisieren

An der «Gmeind» will nun der Gemeinderat auch den Preis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…